Kategorien
2022 Chronik

02.04.2022 Karatelehrgang in Neuruppin

Am 02.04.2022 trafen sich insgesamt 31 Karatefreunde im Sportcenter Neuruppin.
Karateka aus Berlin, Neustrelitz, Gransee, Rheinsberg und Neuruppin folgten der Einladung zum gemeinsamen Trainingslager.
Die Instruktoren der AJKA Germany e.V. Sensei Arnfried Krause 5. DAN und Sensei Sven Hellriegel
4. DAN leiteten das Trainingslager. Trainiert wurde parallel in 2 Gruppen. Nach gemeinsamer Erwärmung kamen die Teilnehmer ordentlich ins Schwitzen.
Thema des Lehrgangs war die richtige Wirkung verschiedener Karatetechniken an einer Handpratze (Schlagpolster in der Kampfkunst). Diese signalisierten bei Kontakt sofort, ob die Technik wirkungsvoll war oder nicht.  Nach 3,5 Stunden Training waren alle Teilnehmer erschöpft, aber glücklich. Beim gemeinsamen Essen im Anschluss, wurde sich erfolgreich wieder gestärkt und die Teilnehmer traten ihre Heimreise an.
Die Organisatoren Stefan Brauer und Falk Knudsen vom TKV Ruppin e.V. zeigten sich sehr zufrieden mit dem Trainingslager und versprachen eine Wiederholung. „An dieser Thematik ist noch viel zu trainieren“ sagte Stefan Brauer.
Einen großen Dank gilt den Instruktoren. Wir freuen uns schon auf das nächste Trainingslager.
Bericht: Stefan Brauer / Vivien Lepinski
Fotos: Falk Knudsen / Vivien Lepinski
Teilen