Kategorien
2020

Karate @ Home April 2020

  • Am 17.04.2020 vereinbarten die Trainer Mike, Carsten und Bernd, unterstützt durch Axel, Karen und Stefanie, dass wir Mittwochs ab 17:00 Uhr ein virtuelles Training durchführen. Jeder trainiert an seinem Platz, ob in der Wohnung oder im Freien. Bernd informierte die Sportler per Email oder mit einem Brief. Mike produzierte rechtzeitig das erste Video, so dass gestern das gemeinsame Training unserer Abteilung beginnen konnte. Er vermittelte darin das Gefühl, als stehe er leibhaftig vor einem. Jeder hatte die Wahl, unter Anleitung des Videos zu üben oder ein eigenes Programm umzusetzen. Der Start klappte gut und die ersten Reaktionen waren durchweg positiv. In den Videos sind kleine Botschaften z.B. „Ehrengäste“ versteckt. Wer sie findet und Bilder seiner Aktivitäten einsendet an bernd.sonnenberg@web.de, auf den wartet am Ende des Trainings während der „Coronazeit“ eine Überraschung. Wir hoffen, dass die weiteren Videos noch mehr Karatekas zum Mitmachen motivieren.
« 2 von 14 »
  • Karen Zawatzki, Axel Lummer, Johanna Neumann, Benno Franke, Bernd Sonnenberg, Mike Steputat, Stefanie und Armin Klohs beim Videotraining.
Teilen